Elisabeth Mitterer

In meiner Erinnerung an das Aufwachsen am elterlichen Bauernhof und an das Draußen-Sein als Kind empfinde ich die Natur als einen unerschöpflichen Raum. Ein Abenteuerspielplatz, Sinnesparadies, Ruheraum sowie eine Künstlerwerkstatt zugleich. Diese Außenräume prägen Innenräume, daher freue ich mich sehr, die Wurzelzwerge in ihrem Wachsen mit und in der Natur begleiten zu dürfen. Dabei ist es mir besonders wichtig, ihre individuelle Entwicklung feinfühlig und liebevoll zu unterstützen. Zu diesem Entfaltungsprozess gehört auch eine gute Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Umfeld der Kinder. Gemeinsam mit den Kindern und dem gesamten Team den Wald zu erleben, ist für mich eine der schönsten und spannendsten Aufgaben.