Theresa Ritzer

Mit 23 Jahren (geb. 1998) entschloss ich mich dazu, meinem Traum einen Schritt näher zu kommen und startete meine berufsbegleitende Ausbildung zur Kinderkrippenpädagogin.

Die Magie und vor allem die Kraft und Vielfältigkeit der Natur begleitet und beeindruckt mich schon mein ganzes Leben. Dass ich hier bei den Wurzelzwergen landen durfte, um all die einzigartigen Kinder einen Teil ihres Lebensweges zu begleiten und diesen liebevoll mitzugestalten, ist für mich eine unbeschreibliche Freude und ein Geschenk – ganz besonders unter diesen unverwechselbaren Rahmenbedingungen. Für mich ist jedes einzelne Kind ein Wunder – ein Wunderkind sozusagen. Ich freue mich, mit den Kindern unseren Wald und die unbeschreiblich wertvolle Natur täglich aufs Neue zu entdecken. Und dabei eine Zusammenarbeit in einem immerzu kooperierenden und fürsorglichen Team zu erleben, für welches das Wohlergehen unserer einzigartigen Kinder im Fokus steht.